Menüpfad zur ausgedruckten Seite: Home Artikel Kultur & Film Viele Punkte ergeben noch keine Linie: 22-23. Juli 2017
Adresse: https://dielinke.at/artikel/kultur-film/viele-punkte-ergeben-noch-keine-linie-22-23-juli-2017/

Viele Punkte ergeben noch keine Linie: 22-23. Juli 2017

Kurt Hofmann

Eine künstlerisch-diskursive Veranstaltung zweier europäischer Grenzorte zum vielschichtigen Begriff der Grenze

18.07.2017

In Zeiten, da der Begriff "Grenze" oft nur verengend im Sinne des Ab- und Ausgrenzens verwendet wird, entwickelt das Projekt "Viele Punkte ergeben noch keine Linie" unter Einbeziehung der Bevölkerung zweier Grenzorte (Wernstein/A, Neuburg/D) ein vielschichtiges Bild, das den Blick mittels künstlerischer Interventionen sowie in diskursiver Form auch auf das Durchlässige, Grenzüberschreitende lenkt.

Einem einleitenden Gespräch zum Thema "Utopie Europa: Grenzen und Möglichkeiten" folgen am 22. und 23. Juli 2017 in Wernstein und Neuburg Aktionen, Performances, Installationen, Screenings, eine Ausstellung sowie ein Konzert im Rahmen der Europäischen Wochen Passau 2017.

Diese zweitägige Veranstaltung unter Beteiligung internationaler KünstlerInnen, wird noch nachhaltig durch diverse künstlerische Interventionen bis Anfang September fortgesetzt.

Programmdetails unter: www.kuprosauwald.org