Menüpfad zur ausgedruckten Seite: Home Artikel Innenpolitik 20 Jahre ÖVP in der Regierung sind genug
Adresse: https://dielinke.at/artikel/innenpolitik/20-jahre-ovp-in-der-regierung-sind-genug/

20 Jahre ÖVP in der Regierung sind genug

Die Homosexuelle Initiative (HOSI) Wien ruft in einer Resolution Lesben und Schwule auf, bei den kommenden Nationalratswahlen die ÖVP nach 20 Jahren in der Bundesregierung abzuwählen.

24.04.2007

„In all diesen Jahren hat die ÖVP jeden Fortschritt in Sachen Gleichberechtigung von Lesben und Schwulen blockiert und zu verhindern versucht”, heißt es in der Resolution. „Die einzige Hoffnung von Lesben und Schwulen auf Verbesserung ihrer rechtlichen Situation besteht daher darin, dass bei der heuer stattfindenden Nationalratswahl nach 23 Jahren die bestehende konservative Mehrheit im Nationalrat endlich überwunden wird.“
Die HOSI Wien ruft alle Lesben und Schwulen sowie deren Familien und FreundInnen zur Mobilisierung für eine fortschrittliche Mehrheit auf. „Wir appellieren auch an jene Lesben und Schwulen, die üblicherweise konservativ wählen, wenigstens dieses eine Mal über ihren bürgerlichen Schatten zu springen, um eine fortschrittliche Wende zu ermöglichen“, erklären die beiden Obleute Bettina Nemeth und Christian Högl, die wie die restlichen Vorstandsmitglieder in ihren Funktionen bestätigt wurden.

18-02-2006, 18:08:00 |