die Linke

Menüpfad zur ausgedruckten Seite: Home Artikel Vermischtes "Solidarische Ökonomie" Kongress in Wien
Adresse: https://dielinke.at/artikel/vermischtes/solidarische-okonomie-kongress-in-wien/

"Solidarische Ökonomie" Kongress in Wien

Vom 20. bis 22. Februar 2009 findet zum ersten Mal der Kongress "Solidarische Ökonomie" an der BOKU Wien mit einem umfangreichen Programm statt.

16.02.2009

Das VeranstalterInnenkollektiv sieht sich einer egalitären, partizipativen und nicht-hierarchischen Tradition verpflichtet. So ist der Kongress stark auf Selbstorganisation ausgerichtet und es ist jede/r Interessierte aufgerufen, organisatorisch an dieser offenen Plattform teilzunehmen.

 

Das Programm ist thematisch weit gestreut - es reicht von Diskussionen über individuelle Lebenspraktiken mit Permakultur und Subsistenzwirtschaft bis hin zu Formen konkreter Wirtschafts-Alternativen am Beispiel der Industriekooperative Mondragón.

 

Mit über 120 Veranstaltungen ist das Programm aber so vielfältig, dass für jedes Interesse etwas dabei sein sollte.

 

Kongresshomepage: http://www.solidarische-oekonomie.at/